Aber fangen wir vorne an:
Der ursprüngliche Plan für den Nachmittag war eine St. Martinsfeier in einer Seniorenresidenz in Heinsberg. Ein Kollege vor Ort hatte gefragt ob ich hier denn vorbei kommen mag und mit den Bewohnern und deren Pflegepersonal ein wenig den Nachmittag verbringe.
Bevor es dann soweit war kam ein "Notruf" eines Kollegen aus der Mönchengladbacher Ecke. Bei ihm überschlugen sich die Ereignisse. Ein Unfall bei Wickrath - Bauarbeiter waren durch eine Decke gefallen - und eine Bombendrohung im Minto Mönchengladbach fraßen seine Kapazitäten.
Plan war also: Es gibt Schützenhilfe im Stadtgebiet Mönchengladbach. Er Minto - ich Wickrath.
Also ab in die Motorradkluft - das Mediabike aus dem Etui gezuppft und auf in Richtung Vitusstadt. Doch grade gut auf dem Weg dorthin kam eine Meldung die für mich relevant war:
Verkehrsunfall mit KRAD in Heinsberg. Also, die Maschine gedreht und ab in Richtung Kreisstadt. Vor Ort angekommen fand ich die folgende Lage vor: Offensichtlich war der Fahrer eines Motorrollers einer PKW Fahrerin ins Heck gefahren und wurde hierbei verletzt.
Nachdem ich dann die Aufnahmen in Heinsberg gemacht hatte gab es auch Rückmeldung aus Mönchengladbach: Ja - im Minto gab es eine Bombendrohung und die Polizei hat sich das auch angeschaut und war zu dem Ergebnis gekommen das es keine Gefahr gab. Dem Vernehmen nach wurden auch die Geschäfte nicht geschlossen. Eine Rückmeldung über den Unfall in Wickrath gab es bislang noch nicht.
Also: Aufsatteln und in Richtung Heimat fahren.


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen