Warm war es nicht wirklich, und nachdem ich die ersten Kilometer in Richtung Erkelenz gefahren war wurde es auch zwischen Gerderath und Erkelenz schwer nebelig.
Vor Matzerath konnte ich bereits auf Anfahrt die Unfallstelle erkennen, nicht da wo ich den Unfall vermutet habe - ein paar hundert Meter weiter entfernt in Richtung Hückelhoven.
Ein Video vom Unfall auf dem Youtube Kanal vom Heinsberg Magazin
Nachdem ich bei Matzerath auf die L227 abgebogen war kam mir auch schon ein Streifenwagen entgegen der den ankommenden Verkehr anwies zu drehen und in Richtung Erkelenz zurückzufahren.
Nach einem kurzen Gespräch mit dem Polizeibeamten war klar - es gibt eine Vollsperrung und es handelt sich um einen schweren Unfall.
Ich parkte das Motorrad neben der Strasse auf einem Fahrrad / Fußgängerweg und kam mit den Einsatzkräften von Feuerwehr und Polizei ins Gespräch.
Hier war schon bekannt das der Unfall mit einem Toten geendet hat.
Der Fahrer des Wagens war aus unbekannten Gründen mit einem Baum kollidiert - nun wurde auf das Eintreffen eines VU Team
aus Neuss gewartet.
Nach ein paar Gesprächen (und Zigaretten) war der Einsatz am Unfallort für mich zu Ende. Ich hatte die Bilder gemacht die für die spätere Berichterstattung notwendig waren.
Einige Bilder
waren schon an verschiedene Medien weiter geleitet worden, eine Verkehrsinfo war raus.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen